top of page
IMG_20211220_165501745.jpg

Silke May

Gesundheitsfee Silke - Berührungscoaching - Körperarbeit

    für mehr "flow" & " harmony"

Ich helfe und begleite

... seit vielen Jahren Menschen, damit sie wieder intuitiver und eigenverantwortlicher mit ihrem Körper und ihrer Gesundheit umgehen, um dauerhaft gesünder im Leben zu stehen und ihr volles Energiepotenzial ausschöpfen zu können.

Besonders wertvoll empfinde ich meine Körperarbeit mit den bloßen Händen und meinem Geist, denn dadurch entsteht so viel positive Energie, die ich gerne auch durch deinen Körper, z.B. mit einer wohltuenden, sensitiven Ganzkörpermassage fließen lasse. Die Lomi-Massage ist eine Reise zu sich selbst und ein Weg zu tiefer Entspannung...

Von meiner Kindheit bis heute

Als Kind bin ich im Hause meiner Oma aufgewachsen. Ich war früher sehr schüchtern und zurückhaltend und hatte schon immer Gewichtsprobleme und war deshalb auch sportlich nicht so beweglich. Das lag einfach so in der Familie, dachte ich damals. Ein falscher Glaubenssatz, der mich viele Jahre begleitete. 

Nach meinem Musikstudium unterrichtete ich viele Jahre Kinder am Konservatorium. Das hat mir viel Spaß gemacht, denn es war eine positiv aufschwingende Arbeit. Trotz allem gab es auch stressige Phasen, die mich auf Dauer Energie kosteten.

Mit der Geburt meines Sohnes veränderte sich schlagartig mein Leben, da er mit einer Schwerstmehrfach-behinderung auf die Welt kam und ich ab diesem Moment mit dem Thema Krankheit extrem konfrontiert wurde. Ich verbrachte viel Zeit im Krankenhaus, lernte Ärzte und das Gesundheitssystem kennen und die Verabreichung von Medikamenten bei verschiedensten Symptomen, samt ihrer möglichen Nebenwirkungen. Es war für mich eine sehr herausfordernde Zeit mit vielen Tiefpunkten und extremen Anstrengungen.

Auch bei meinen anderen beiden Töchtern beobachtete ich im Krankheitsfall, dass viel zu schnell Antibiotika und andere Medikamente verschrieben wurden, ohne dem Körper die Chance zu geben seine Selbstheilungskräfte in Gang setzen zu können. Damals griff ich auch immer wieder zu Medikamenten, hinterfragte aber das Ganze immer mehr und wollte irgendwann mehr Eigenverantwortung übernehmen. Ich merkte auch persönlich, dass Unwohlsein, Schmerzen oder Krankheiten zwar Symptome waren, die der Körper zeigte, diese sich aber nicht mit Medikamenten bekämpfen lassen, um dauerhaft ein gesundes Ergebnis zu erzielen. Ich machte die Erfahrung, dass Symptome oft rapider und verstärkter wiederkamen. Ich bewegte mich im Hamsterrad.

Auch andere Menschen erzählten mir immer wieder von Beschwerden, die ihnen die Energie raubten und sie auch im Job oft nicht so fit sein konnten. Menschen in meinem Umfeld erzählten von körperlichen oder mentalen Blockaden, von Stress, Burnout und fühlten sich, als wäre der Akku nur schwach aufgeladen.

Ich suchte nach wirklichen, effektiven Lösungen, um den Körper dauerhaft energiegeladener in seiner Balance zu halten. 

Als ich mit 3 Kindern beruflich, stressbedingt, an die Grenzen dessen kam, was für mich möglich war, beschloss ich mich zu verändern!

Ich machte mich selbstständig mit einer kleinen Kinderbetreuungseinrichtung mit musikalischem Konzept. Dies bedeutete erst einmal mehr Arbeit, aber gleichzeitig gewann ich auch mehr Freiheiten.

Außerdem zog ich auf meiner Suche nach mehr Freiheit, Energie und Gesundheit auch die Informationen des damaligen Kinderarztes meines Sohnes an, der sein Wissen gegenüber Naturmitteln erweiterte. Ich lernte natürliche Mittel kennen, die auf wundersame Weise meinen Körper in ein harmonischen Gleichgewicht brachten und ihn auch schnell ausbalancierten, wenn er mal aus seiner Mitte geriet...

Ich informierte mich weiter und ging auf eine spannende Entdeckungsreise, was Naturrezepturen anging, lernte aber auch verschiedene energetische Techniken kennen und entwickelte mich in der Energie- und Körperarbeit unglaublich schnell weiter. Ich war irgendwann gesundheitlich autark, was sich auch in meinem Selbstwertgefühl widerspiegelte...

Was ich ebenso beobachten konnte war, dass mein Körper plötzlich, durch verschiedene natürliche Substanzen, in der Lage war, sämtliche Stoffwechselvorgänge besser zu meistern. Ich verlor innerhalb eines Jahres genau so viele Kilos, dass ich mein absolutes Wohlfühlgewicht erreichte und war so glücklich darüber. Ich fing sogar an regelmäßig Sport zu treiben, wozu ich mich zuvor nie überwinden konnte. 

Mein Energielevel stieg an. Je älter ich wurde, umso mehr verjüngte ich mich innerlich und umso mehr Energie bekam ich. Ich trug meine Erkenntnisse, meinen riesigen "Werkzeugkasten" in die Welt, weil ich andere Menschen erreichen wollte, um ihnen auch ein energievolleres und gesünderes Leben mit mehr Leichtigkeit, zu ermöglichen.

Ich machte eine ThetaHealing® Ausbildung, die mir zusätzlich in meiner Arbeit als ideales Werkzeug dient, um z.B. Blockaden oder Ängste zu lösen, Stress zu bewältigen, positive Energie aufzuladen, ganz gezielt Wünsche zu manifestieren und vieles mehr...

Was auch gar nicht mehr in meiner Arbeit fehlen darf, das ist das Healy-Frequenzegerät, mit welchem ich Bioresonanztherapie in diesem Rahmen anbieten kann, denn der Healy führt genaue Analysen des Körpers durch und findet in jeglichen Bereichen die entsprechenden aktuellen Defizite und kann durch gezielte Frequenzen den Körper unterstützen und Beschwerden lindern.

Was mir im Laufe der Jahre immer bewusster wurde war, dass Berührungen des Körpers eine extrem positive Auswirkung auf das Wohlbefinden und den Gesundheitszustand haben. So wie sich ein Baby im Arm der Mutter mit Zärtlichkeiten verwöhnen lässt und dabei wohl und sicher fühlt, so funktioniert es auch bei jedem Menschen, der ins Ungleichgewicht geraten ist und wieder ins seine Mitte kommen möchte. Bei sanften Massagen und ruhigen Streichungen produziert der Körper Endorphine, körpereigene Glückshormone, die sein Immunsystem stärken und eine gesundheitsfördernde Wirkung haben, da sie gleichzeitig Stress und Stoffe abbauen, die auf den Körper schädlich wirken. 

Meine persönliche energetische Transformation hat mir zu mehr Wohlbefinden, Gesundheit, Selbstbewusstsein und Erfolg verholfen.

Ich freue mich dich mit meinen Möglichkeiten hilfreich unterstützen zu können!

Alles Liebe, deine Silke

bottom of page